30. Laienturnier für Betriebs-, Vereins-, Familien- und Nachwuchsmannschaften (16.10-19.10.18)

Der Schützenverein Aasen 1928 e.V. veranstaltet in der Woche vor Kirchweih wieder das traditionelle Laienturnier für Betriebs-, Vereins- und Familienmannschaften.

Geschossen wird wie in den vergangenen Jahren mit dem Luftgewehr liegend aufgelegt. Aktive Schützen müssen stehend freihändig schießen. Als Aktiver gilt, wer in den vergangenen 5 Jahren Wettkämpfe bestritten hat.

Die Schießzeiten sind an folgenden Tagen:

Dienstag bis Freitag (16.10. – 19.10.2018) ab 19.00 Uhr

Jede Mannschaft besteht aus 3 Schützen. Jeder Schütze schießt 15 Schuss liegend aufgelegt. Alle 15 Schuss werden als Gesamtergebnis durch elektronische Teilermessung gewertet. Es dürfen maximal 5 Schuss Probe geschossen werden. Bei der Nachwuchs- und Familienwertung ebenfalls 3 Schützen/innen, wobei 1 Schütze/in über 16 Jahre alt sein darf.

Das Startgeld pro Mannschaft beträgt 15,00 EUR.

Kassenschluss für den Schießbetrieb ist jeweils um 24.00 Uhr.

Dieses Jahr erfolgt wieder eine Gesamtwertung für Damen- und HerrenmannschaftenNachwuchs- und Familienwertung bleibt wie gewohnt separat bestehen.

Die besten Mannschaften erhalten wieder schöne Preise. Die besten 3 Einzelschützen erhalten einen Zusatzpreis.

Bei Nichtanwesenheit verfällt der Anspruch auf den Preis. Dieser wird dann an die dahinterliegenden Kandidaten weitergegeben. Somit erhöhen sich die Chancen einen Preis zu erhalten für viele Teilnehmer.

KILBIG 2018 im Schützenhaus Aasen

Kirchweihsonntag, den 21.10.2018

• Frühschoppen
  • reichhaltiger Mittagstisch
  • Kaffee und Kuchen
  • Hammelverlosung
  • KK- Hähnchenschießen und Teilerschießen
  • Siegerehrung des Laienturniers um 18.00 Uhr

Auf viele motivierte Mannschaften und zahlreiche Besucher freut sich der Schützenverein Aasen.